Teenagersprechstunde für junge Erwachsene

Dr. Susanne Zauner-Schranzhofer - Ihre Frauenärztin in Münster

In meiner Ordination betreue ich Frauen in unterschiedlichsten Lebensphasen. Mein Ziel ist es, in all diesen Phasen eine kompetente Ansprechperson zu sein und auf die individuellen Bedürfnisse bestmöglich einzugehen. In der Teenagersprechstunde widme ich mich ganz den Fragen und Sorgen junger Erwachsener.

Zyklus, Verhütung und mehr - Gemeinsam klären wir alle wichtigen Fragen

In der Sprechstunde für Teenager nehme ich mir ausreichend Zeit, um sämtliche offene Fragen zum Körper und seinen Funktionen, dem eigenen Zyklus und zu Verhütungsmethoden zu beantworten. Mögliche Beschwerden im Genitalbereich werden altersgerecht abgeklärt. Eine gynäkologische Untersuchung ist in diesem Rahmen primär nicht vorgesehen.

Der erste Besuch bei der Frauenärztin

Meinen jungen Patientinnen begegne ich mit viel Einfühlungsvermögen, einem offenen Ohr für Sorgen und Ängste und einer altersgerechten Art der Beratung. Mein Anliegen ist es, den ersten Besuch bei der Frauenärztin so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb ist es selbstverständlich möglich, sich von einer Bezugsperson in die Ordination begleiten zu lassen.